Allgemeine Geschäftsbedingungen von HG Tours Pvt. Ltd.
AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Geschäftsführer Hanumanth G in Nürnberg im April 2019Überblick
1) Definitionen
2) Buchung
3) Zahlungen
a) Anzahlung
b) Restzahlung
c) Zahlungsweise
4) Stornierung
5) Rückerstattungen
6) Ankunfts- und Abreisebestimmungen
7) Zusätzliche Nutzung des Fahrzeugs
8) Ausschlüsse
9) Haftung & Einschränkungen
10) Schlussbestimmungen
1) Definitionen
Sämtliche Korrespondenz in Bezug auf Reiseleistungen und Buchungen ist an HG Tours Pvt. Ltd. zu richten.
HG Tours Pvt. Ltd. agiert als Reiseveranstalter und wird nachstehend als "Unternehmer" bezeichnet.
Jede Person, in deren Namen oder in deren Auftrag eine Buchung beim "Unternehmer" erfolgt, wird nachstehend als "Kunde" bezeichnet.
Hoteliers oder Hoteleigentümer, Eigentümer einer Fluggesellschaft oder Reederei oder Eisenbahn, Reeder / Betreiber von Fähren / Busunternehmen oder sonstige Personen, die vom "Unternehmer" ausgewählt wurden, um Dienstleistungen für den "Kunden" zu erbringen, werden nachstehend als "Unabhängige Auftragnehmer" bezeichnet.
2) Buchung
Ein Vertrag über Reiseleistungen zwischen dem Unternehmer und dem Kunden kommt zustande, sobald er bestätigt wurde und die Anzahlung beim Unternehmer eingegangen ist.
3) Zahlungen (Anzahlung / Restzahlung / Zahlungsweise)
a) Anzahlung
Für die vertraglich vereinbarten Leistungen ist eine Anzahlung von mindestens 25% der Gesamtkosten an den Unternehmer zu leisten. Die Anzahlung ist erforderlich, um die Buchung auf bestätigter Grundlage zu halten.
b) Restzahlung
Die Restzahlung ist 15 Tage vor Leistungsbeginn zu leisten. Jede Buchung, die innerhalb von 15 Arbeitstagen nach dem Datum der Leistungserbringung vorgenommen wird, gilt als „Spät-Buchung“, deren vollständige und endgültige Zahlung bereits zum Zeitpunkt dieser Buchung erfolgen muss.
Hinweis: Im Falle von Buchungen für besondere Zugreisen, Hotel- oder Resort-Buchungen muss die vollständige Zahlung bereits zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen.
c) Zahlungsweise
Alle Zahlungen müssen zu Gunsten des Unternehmers in Form eines der folgenden Verfahren erfolgen:
- Online Zahlungssystem über American Express / Visa / Master Card / Discover / Diners Club.
- Von Master / Visa / Maestro verifizierte Debitkarte.
- Offline-Kreditkartenzahlung (American Express / Visa / Master Card / Discover / Diners Club).
- Bank- / Telex-Überweisung auf das Bankkonto des Unternehmers (RTGS & NEFT)
- Bargeld / Scheck / Wechsel (nur für indische Kunden)
Bei Zahlung per Kreditkarte / Debitkarte werden Bankgebühren (3% extra) über den Gesamtbetrag hinaus erhoben.
Hinweis: Alle Zahlungen müssen frei von Quellen- und Abzugssteuern erfolgen. Etwaige Bankgebühren für die Überweisung (durch Überweisung einer Bank oder durch eine zwischengeschaltete Bank) sind vom Zahler zu tragen.
4) Stornierung
Im Falle einer Annullierung von Reiseleistungen aus vermeidbaren / unvermeidbaren Gründen muss der Unternehmer schriftlich informiert werden. Stornierungsgebühren werden ab dem Datum wirksam, an dem der Unternehmer eine entsprechende schriftliche Mitteilung erhält. Die Stornierungsgebühren betragen:
- 60 Tage und früher vor Anreise - 10% der Tour- / Servicekosten.
- 59 Tage bis 30 Tage vor Anreise - 20% der Tour- / Servicekosten.
- 29 Tage bis 15 Tage vor Anreise - 25% der Tour- / Servicekosten.
- 14 Tage bis 8 Tage vor Anreise - 50% der Tour- / Servicekosten.
- Bis zu 7 Tagen vor Anreise oder bei Nichterscheinen - KEINE RÜCKERSTATTUNG.
Unabhängig von den oben genannten Stornobedingungen berechnet das Unternehmen eine Servicegebühr von mindestens 10%.
"NO SHOWS" und vorzeitige Abreisen kommen schriftlichen Stornierungen gleich.
Für den Fall, dass die vorstehend definierte Stornierung nach Reisebeginn eintritt, ist die Höhe von Rückerstattungen beschränkt auf Erstattungen, die der Unternehmer von den beauftragten Hoteliers erhält. Für nicht in Anspruch genommene Hotelunterkünfte, gecharterte Transporte, versäumte Mahlzeiten usw. übernimmt der Unternehmen keine Verantwortung für die Rückerstattung.
Bei Sonderzügen (wie Palace on Wheels, Royal Rajasthan on Wheels, Deccan Odyssey, Golden Chariot, Indian Maharaja und Maharajas Express) gelten gesonderte Stornierungsbedingungen (die bei Bedarf mitgeteilt werden).
Bei einer Stornierung von Buchungen in der Hochsaison (vom 20. Dezember bis 15. Januar) – aus welchen Gründen auch immer – besteht üblicher Weise kein Anspruch auf eine Rückerstattung.
5) Rückerstattungen
In Bezug auf die Rückerstattung nicht in Anspruch genommener Dienste (die im Voraus bezahlt und storniert werden) würde der Rückerstattungsbetrag auf der Grundlage der oben beschriebenen Stornierungsbedingungen berechnet und das Geld dementsprechend an die Person zurückerstattet, die die Zahlung getätigt hat zu uns. Bitte beachten Sie, dass der Rückerstattungsprozess aufgrund von Bankverfahren 2 bis 4 Wochen dauern kann. Wenn die Rückerstattung auf das Kreditkartenkonto ODER auf das Bankkonto erfolgt, werden die Bankgebühren vom Rückerstattungsbetrag abgebucht.
Nicht in Anspruch genommene Zusatzleistungen wie Mahlzeiten, Eintrittsgelder, Besichtigungen usw. werden nicht erstattet.
6) Ankunfts- und Abreisebestimmungen
- Landesübliche Check-In Zeiten im Hotel sind 12 – 15 Uhr, sofern nicht anderweitig bestätigt.
Eine frühe Anreise hängt ab von der Verfügbarkeit im Ermessen des Hotels und kann unter keinen Umständen garantiert werden. Für einen garantierten frühen Check-in muss eine Reservierung ab der vorherigen Nacht vorgenommen werden.
- Landesübliche Check-Out Zeiten im Hotel sind 10 - 12 Uhr, sofern nicht anderweitig bestätigt.
Ein später Check-out ist auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit / gegen Bezahlung möglich.
7) Zusätzliche Nutzung des Fahrzeugs
Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die zusätzliche Nutzung des Fahrzeugs (Autos / Busse mit dem Fahrer) nicht in den Services enthalten sind und daher eine zusätzliche Nutzung des Fahrzeugs nach dem Transfer oder nach der Besichtigung erst zulässig ist, wenn dies in der detaillierten Reiseroute / den Services angegeben ist bzw. eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen wurde.
8) Ausschlüsse
Der Unternehmer tritt nur als Reise- und Urlaubsveranstalter auf und kontrolliert oder betreibt als solcher keine Fluggesellschaft und besitzt oder kontrolliert auch keine Reederei, Reisebusse oder Reisebusunternehmen, Hoteltransportunternehmen oder andere Einrichtungen, wie in der Reisebeschreibung angegeben. Der Unternehmer berücksichtigt bei der Zusammenstellung der Reise die üblichen Kundenwünsche. Da der Unternehmer diese jedoch nur auswählt und prüft und keine Kontrolle darüber hat, kann dieser nicht für Verletzungen, Todesfälle, Verluste oder Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch von ihm beauftragte Dritte verursacht werden noch für Handlungen oder Versäumnisse des Managements oder der Mitarbeiter von Hoteliers, Fluggesellschaften, Schifffahrtsunternehmen, Bushaltern / Busunternehmen, die unabhängige Auftragnehmer des Unternehmers sind und sich außerhalb der Haftung des Unternehmers befinden.
Die Kosten für obligatorische oder freiwillige Trinkgelder, Versicherungen, Besichtigungen, Übergepäck, Wäsche, Getränke, Flughafengebühren, Mahlzeiten, sofern nicht anders angegeben, und persönliche Gegenstände sind nicht in den Tourkosten enthalten.
Für die Buchung der Hochsaison / Messen / Festivals gelten besondere Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Buchung bekannt gegeben werden.
9) Haftung & Einschränkungen
Die Reiserouten des Unternehmers sind Beispielreiserouten, die dem Kunden einen allgemeinen Überblick über den voraussichtlichen Reiseablauf geben sollen. Zahlreiche Faktoren wie Wetter, Straßenzustand, körperliche Leistungsfähigkeit der Teilnehmer usw. können Änderungen der Reiseroute vor oder während der Tour bedingen. Der Unternehmer behält sich das Recht vor, im Interesse der Reise, der Sicherheit, des Komforts und des allgemeinen Wohlbefindens der Teilnehmer alle Aspekte der Reiseroute, einschließlich Transport und Unterbringung, ohne vorherige Ankündigung zu ändern, ohne Rabatte, Zulagen oder Rückerstattungen zu gewähren und ggf. auch zusätzliche Kosten zur Zahlung durch den Kunden zu erheben.
Der Unternehmer haftet nicht für Verzögerungen oder Änderungen des Programms oder der angefallenen Kosten oder für Verluste, Verletzungen und Schäden infolge von Naturgewalten, Flugausfällen, Unfällen, Maschinen- oder Geräteausfällen, Transportausfällen, Wetter, Krankheit, Erdrutsche, politische Schließungen, höhere Gewalt, meerseitige Gefahren, Überschwemmungen, Feuer, Regierungsakte oder sonstige Behörden, Kriege, Unruhen, Aufstände, Diebstahl, Plünderung, Epidemien, Quarantänen, medizinische oder Zoll-Vorschriften, Ausfälle oder sonstige Gründe, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, oder ungewöhnliche Vorkommnisse oder solche Gründe, einschließlich jeglicher Haftung oder zusätzlicher Kosten, die von den Kunden getragen werden. Darüber hinaus haftet der Kunde für etwaige Mehrkosten, die ihm aus den vorgenannten Gründen entstehen.
Der Unternehmer ist nicht verantwortlich und übernimmt keine Haftung gegenüber dem Kunden oder seinem gesetzlichen Vertreter für den Verlust von Eigentum oder Schäden, die durch Tod oder Verletzungen verursacht werden, einschließlich des Verlusts von Dienstleistungen, die der Kunde erleiden kann aufgrund von Handlungen, Fahrlässigkeit oder Versäumnissen seitens eines Transportunternehmens, eines Hotelagenten oder einer anderen Körperschaft von Personen, ihrer Agenten oder Dienstleister, die solche Dienstleistungen oder Einrichtungen erbringen oder aus einer Tour, einem Transportmittel oder anderen Dienstleistungen hervorgehen, unabhängig davon, ob sie Eigentum, in Wartung oder Nutzung befindlich sind , Betrieb oder Kontrolle von Kraftfahrzeugen, Fahrrädern, Booten, Motoren oder anderen Fahrzeugen, die gemeinsam oder auf andere Weise befördert werden, und sei es aufgrund von Fahrlässigkeit oder auf andere Weise oder unabhängig von deren Ursachen. Kunden, die Sportausrüstung, Fahrräder, Segelboote, Tauchausrüstung verwenden, die von Hotels oder Vermietern gemietet oder zur Verfügung gestellt werden, müssen dies auf eigenes Risiko tun.
Die Tarife des Unternehmers basieren auf den geltenden Tarifen, die mit den Hotels, Fluggesellschaften usw. ausgehandelt wurden. Hotels und Fluggesellschaften behalten sich das Recht vor, die Tarife ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Im Falle einer solchen Änderung können die vor der Änderung angegebenen Preise entsprechend den Änderungen durch Hotels oder Fluggesellschaften geändert werden.
Der Unternehmer behält sich das Recht vor, eine Erhöhung der Eintrittsgelder für Denkmäler / Museen, Steuern, Treibstoffkosten oder Führungsgebühren durch die indische Regierung zu den zum Zeitpunkt des Angebots als extra bekannten Tarifen zu erheben.
Der Unternehmer und seine Partner agieren nur als Vertreter der Hotels, Fluggesellschaften, Transportunternehmen, Eisenbahnen und Auftragnehmer, die andere Dienstleistungen erbringen. Sämtliche Umtauschaufträge, Quittungen, Verträge und Tickets, die vom Unternehmer ausgestellt wurden, unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen, unter denen diese Dienstleistungen von Dritten erbracht werden. Der vom Beförderer / Hotel oder anderen Auftragnehmern, die Dienstleistungen erbringen, verwendete Ticket-, Coupon- oder Durchreisevertrag ist der einzige Vertrag zwischen dem Kunden und diesem Auftragnehmer.
Der Unternehmer hat keine Versicherung, die die Kosten für Unfälle, Krankheit, Verlust aufgrund von Diebstahl oder aus anderen Gründen deckt. Kunden wird geraten, solche Versicherungsverträge in ihrem Heimatland abzuschließen. Dies bezieht sich auch auf alle Gepäckstücke und persönlichen Gegenstände, deren Risiko zu jeder Zeit auf Seiten des Kunden liegt.
Der Unternehmer behält sich das Recht vor, jegliche Dienstleistungen zu stornieren, falls die Tour, Reise oder Überfahrt aus irgendeinem Grund nicht durchführbar ist oder die Umstände dies rechtfertigen, und zwar nach Rückerstattung des Wertes, und der Kunde hat keinen anderen oder weiteren Anspruch gegen den Unternehmer aus irgendeinem Grund.
Der Unternehmer behält sich das Recht vor, die Ausführung seines Vertrags mit einer Person zu verweigern, die er nach eigenem Ermessen für unerwünscht hält, und er ist nicht verpflichtet, einen Grund dafür anzugeben.
10) Schlussbestimmungen
Keine andere Person als der Unternehmer ist befugt, schriftliche Vereinbarungen, Zusicherungen oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, zu ergänzen, zu ergänzen oder darauf zu verzichten.
Der Unternehmer haftet in keinem Fall gegenüber dem Kunden für Tod, Körperverletzung, Krankheiten, Unfälle, Verlust, Verspätung, Unbehagen, erhöhte Ausgaben, Folgeverluste und / oder -schäden oder sonstige – wie auch immer verursachte – Missgeschicke und / oder Unfälle.
Ebenso kann der Unternehmer nicht für Handlungen, Unterlassungen, Versäumnisse unabhängiger Auftragnehmer oder anderer Personen oder von ihnen angestellter Bediensteter oder Beauftragter haftbar gemacht werden, die möglicherweise mit der Bereitstellung von Unterkünften, Erfrischungen, Beförderungseinrichtungen oder Dienstleistungen für den Kunden oder für Dritte befasst sind jede andere Person, die mit ihm reist, wie auch immer verursacht.
Dieser Haftungsausschluss bezieht sich ausdrücklich auch auf den – wie auch immer verursachten - vorübergehenden oder dauerhaften Verlust oder die Beschädigung von Gepäck oder persönlicher Gegenstände. Die Formulierung "wie auch immer verursacht" umfasst ausdrücklich auch die einfache Fahrlässigkeit einer Person.
Der Unternehmer übernimmt keine Haftung, die sich aus diesem Vertrag in Bezug auf eine Tour, einen Urlaub oder eine Ausflugsmöglichkeit ergeben mag. Es wird davon ausgegangen, dass der gesamte bezahlte oder vereinbarte Betrag für den Urlaub gezahlt wird, und weder Folgeschäden noch irgendwelche zusätzlichen Kosten werden in irgendeinem Fall berücksichtigt.
Jede dieser Bedingungen ist von der anderen trennbar. Sollte eine Bestimmung ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar sein, so hat die verbleibende Bestimmung dennoch volle Kraft und Wirkung.
Für den Fall – sprachlich bedingt – unterschiedlicher Auslegbarkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt wurden, soll die englischsprachige Fassung (siehe Untermenü-Punkt "Terms & Conditions") vorrangig gelten.
Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertrag sind an einen von der Gesellschaft zu bestellenden Schiedsrichter zu verweisen. Für alle derartigen Streitigkeiten sind ausschließlich Gerichte in Bangalore (Indien) zuständig. Die Gesetze Indiens regeln die Gültigkeit, Auslegung, Konstruktion, Erfüllung und Durchsetzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

